Franz Preihs bietet folgende Impuls-Referate und Vorträge:

Multimediavortrag: "Mit Vollgas durch die Krise"

Dieser Vortrag befasst sich mit den Schattenseiten im Sport und im Leben allgemein. Wie gehe ich mit negativen Erlebnissen und Erfahrungen um? Wie bewältige ich persönliche Krisen und Verluste?

Als viermaliger Teilnehmer am RACE ACROSS AMERICA hat Franz am eigenen Körper erfahren, wie es ist wenn nichts mehr geht. 2008 quälte er sich an den Grenzen seiner Leidensfähigkeit über 3.000 Kilometer mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Ziel, 2009 musste er nach 1.800 Kilometern wegen einer Knieverletzung aufgeben. 2 Monate danach finishte er das längste und härteste MTB Etappenrennen der Welt, die Crocodile Trophy in Australien. 2013 war er nah dran das "ideale" Rennen zu fahren und erreichte nach 248 Stunden das Ziel in Annapolis. 2015 war Ihm das Glück nicht hold und sein Körper versagte nach 2.200 absolvierten Kilometern aufgrund eines Hitzschlages.
2018 geht es in die nächste Runde beim sagenumwobenen Race Across America.

Woher nimmer er diese Kraft, sich immer wieder aufs Neue diesen extremen Belastungen auszusetzen? Antwort auf diese und viele anderen Fragen gibt er in seinem spannenden Vortrag "Mit Vollgas durch die Krise".

Dauer: ca. 60 Minuten

 

Multimediavortrag: "Zwischen Ozeanen - mein Race Across America"

Radprofi Franz Preihs schildert seine Erlebnisse bei seiner persönlichen "Tour der Leiden". Beim Race Across America verbrachte 248 Stunden fast ausnahmslos am Rennsattel. In diesen 10 Tagen und 8 Stunden am Rande des Wahnsinns fuhr er 5.000 Kilometer und fast 40.000 Höhenmeter quer durch den nordamerikanischen Kontinent.

Dauer: ca. 60. Minuten

 

Impulsreferat und Filmvortrag: "56,7 - Death Valley Nonstop"

Der persönliche Rennbericht beschreibt Franz' 32 Stunden im Death Valley und gibt Fakten und Details zum Furnance Creek 508 und dem Death Valley in Kalifornien.

Franz erklärt, wie man Ziele richtig setzt und an ihnen festhält. Er beschreibt Methoden, wie man sich richtig motiviert - und zwar richtig!

Zusätzlich wird der ca. 20-minütige Film "56,7", eine Dokumentation über das Rennen im Death Valley, gezeigt. Die Diskussionsrunde "Fragen Sie Franz" rundet den Vortrag ab. 

Dauer: ca. 30 Minuten

 

Impulsreferat und Filmvortrag: "Le Tour Ultime - Die Tour de France Nonstop"

Neben der Gegenüberstellung der Tour de France und der Tour Ultime beinhaltet dieser Vortrag auch Ansichtsweisen zum Thema "Extremsport". Franz erzählt vom WAHN+SINN, seinen persönlichen Erlebnissen während der Le Tour Ultime. Er spricht darüber, wie man Ziele setzt und daran festhält, wie man fokusiert und sich auf dem langen Weg zum Erfolg konzentriert. Verschiedenste Problembewältigungsstrategien werden definiert. 

Zusätzlich wird der ca. 30-minütige Film "WAHN+SINN" mit bewegenden Bildern von Franz' Reise in Frankreich gezeigt. Die Diskussionsrunde "Fragen Sie Franz" rundet den Vortrag ab. 

 

Anfragen und Buchungen:

Network of Sports: office@preihs-extrem.com

Referenzen:

WKO Steiermark, Kraeftereich St. Jakob, TC Weiz, Hotel Tauernhof, Verein Aktive Apotheker, etc. etc.
wko referenz

 

.

©2017 Franz Preihs. Impressum